Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Schulsozialarbeit

   

Melanie Krüger

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin

 

E-Mail:

 

 

       

 

 

Ich biete an:

 

Ich helfe euch bei allen Fragen, die Euch in Eurem Alltag begegnen können, zum Beispiel bei Schwierigkeiten

  • in der Schule
  • mit dem Erwachsenwerden
  • in der Familie oder zu Hause
  • in der Berufsorientierung
  • mit Behörden
  • mit Ängsten

 

Wenn Ihr nicht wisst, an wen Ihr Euch wenden könnt, dann

 

kommt zu mir!

 

Ihr findet bei mir vertrauliche, schnelle und kostenlose Beratung und Hilfe.

Mit Euch zusammen möchte ich nach Lösungen und Antworten suchen, die genau auf Euch abgestimmt sind und Euch auf Eurem Lebensweg weiter bringen.

 

Ich bin eine Anlaufstelle für Schüler und Eltern, die Beratung und Unterstützung suchen. Dabei bin ich selbst Ansprechperson und Helfer, aber auch Bindeglied zu anderen Hilfsangeboten und Anlaufstellen.

 

Eingeladen sind:

 

Schüler mit Schwierigkeiten

  • im Schulalltag
  • mit sich selbst
  • zu Hause und in der Familie
  • bei der Berufsorientierung
  • mit anderen Schülern oder Lehrern

 

Eltern, die

  • Beratung in Anspruch nehmen möchten
  • sich im Umgang mit ihren Kindern überfordert fühlen

 

 

Ich helfe respektvoll und vertraulich bei einem selbstbestimmten Umgang mit Problemen, denn Lösungen müssen passen.

 

Beratungszeiten:

 

Im Schaukasten der Schule und an meiner Bürotür befindet sich ein Aushang mit meinen Sprechzeiten. Erreichbar bin ich aber auch über das Sekretariat der Schule. Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht bei der Sekretärin, dann rufe ich schnellstmöglich zurück.

 

Sekretariat:

GS Basdorf 033397 / 81 86 0

GS Klosterfelde 033396 / 87 87 20

OS Klosterfelde 033396 / 87 87 10

 

Klosterfelde:

Mo, Di, Do, Fr von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Basdorf:

Mi 07:30 bis 15:00 Uhr

 

In diesen Zeiten bin ich an den Schulen in der Regel vor Ort. Termine sind nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten möglich.