Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Eine Floßfahrt die ist lustig, eine Floßfahrt die ist schön!

 

Das Barnim Panorama in Wandlitz wurde am 7. September 2013 eröffnet und die Oberschule Klosterfelde war dabei! Anlässlich der großen Feier veranstalteten 2 Teams  aus den 8. Klassen unserer Schule ein Floßwettrennen gegen Schüler von Schulen aus Wandlitz und Pankow auf dem Gelände des Anglervereins Wandlitz e.V. (organisiert von der "Villa Frida"). Dazu wurde zuerst im Team das Floß selbstständig gebaut, anschließend getauft und im Rennen auf seine Tauglichkeit geprüft. Das Floß der 8b kam als erstes ins Ziel und holte somit den Sieg für die Oberschule Klosterfelde. Die Schüler der 8c mussten leider schwimmend das Ziel erreichen, da sich ihr Floß auflöste. Nichtsdestotrotz wurde das sinkende Floß aber ehrenhaft gerettet und alle Schüler hatten eine Menge Spaß. Als Gewinn gab es für die gesamte Klasse der Sieger einen zusätzlichen Wandertag, ermöglicht durch die "Villa Frida".

 

 

LEO_8210.JPG

 

Die Vorbereitungen beginnen... 

LEO_8214.JPG

 

 LEO_8241.JPG

 

Konzentration!!!

LEO_8227.JPG

 

LEO_8307.JPG

 

LEO_8327.JPG

 

Alle Teams auf einen Blick.

LEO_8527.JPG

 

Die feierliche Taufe darf nicht fehlen!

LEO_8652.JPG

 

Auf die Plätze, fertig...

LEO_8667.jpg

 

...looooosssssss!!!

LEO_8685.jpg

 

LEO_8728.jpg

 

LEO_8730.jpg

 

LEO_8746.jpg

 

Die Sieger kommen!

LEO_8760.jpg

 

Die Sieger des Herzens!

LEO_8805.jpg

 

Das ist Teamgeist: Das Floß wird gerettet und ins Ziel gezogen!

LEO_8808.jpg

 

Siegerehrung und Preisübergabe: Herzlichen Glückwunsch!!!

LEO_8847.jpg