Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Teamtraining der Klasse 7b (04.11.-08.11.13)

 

Wir, als Klasse 7b, haben die Möglichkeit bekommen, an einem Teamtraining teilzunehmen.

Der Termin stand schon langfristig fest und wir waren gespannt, was uns in dieser Woche erwartet.

Unsere Teamleiter, Uwe Prinz und Andreas Westphal, wollten uns am ersten Tag gut kennenlernen und hatten dafür viele Gesprächsrunden und Spiele vorbereitet und konnten uns danach auch sofort mit unseren Namen ansprechen. Im Verlauf der Woche wurden wir in verschiedene Teams eingeteilt, die bei den unterschiedlichen Aktivitäten ständig wechselten. Somit musste jeder mit jedem der Klasse irgendwann zusammenarbeiten. "Moorpfad", "Platz ist in der kleinsten Hütte" oder der "Eierfall" waren Themen der Teamworkarbeit. Als Klasse haben wir dabei noch besser zusammengefunden und haben am Abschlusstag, nach einem gemeinsamen Frühstück (alles wurde selber mitgebracht und zubereitet), unsere Teamprüfung (mit Frau Schilling) super bestanden.

 

Klasse 7b

 

 

Projekt 1.png

 

Projekt 2.png

 

Projekt 3.png