Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Schülerhaushalt - Schulhofgestaltung

Frühjahrsblüher erobern den Schulhof der Oberschule Klosterfelde

 

Die Naturwissenschaftler der Jahrgangsstufe 7 trotzten den herbstlichen Temperaturen und dem Morgennebel.

 

Die Kursschüler pflanzten emsig auf dem Schulgelände zahlreiche Narzissen, Tulpen, Anemonen, Gold-Lauch, Traubenhyazinthen und Krokusse. So wurde nun auch eines der letzten Vorhaben aus dem Schülerhaushalt an der Oberschule umgesetzt. Ein Schwerpunkt des Schülerhaushalts war es auch, den Schulhof mit Pflanzen, z. B. Frühblüher, zu gestalten.

 

Tatkräftig und in gut organisierter Eigenarbeit waren die Schüler in knapp einer Stunde mit der Arbeit fertig. Wie es sprichwörtlich heißt: „Wo gehobelt wird, da fallen Späne“. So auch beim Pflanzen der Frühjahrsblüher. Durch überschwängliche Energie beim Spatenstich ging selbiger wortwörtlich in die Brüche. Wir würden uns über einen neuen Spaten sehr freuen. Nach getaner Arbeit heißt es für die Schüler nun auf das Frühjahr zu warten, um viele farbige Neuankömmlinge zu bestaunen.

 

Naturwissenschaftenkurs

Jahrgangsstufe 7

 

Pflanzen Frühblüher