Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Exkursion des FRZ-Kurses Klassenstufe 10

Exkursion des Französischkurses Klasse 10

 

Es ist inzwischen schon Tradition für den Kurs Klasse 10, in Berlin den Französischen Dom und im Anschluss die Galeries Lafayette zu besuchen. In diesem Jahr fand unsere Exkursion am 20.01.2015 statt. Sprachliche Kenntnisse waren natürlich auch gefragt, ob beim Lesen der französischen Informationen zum Dom bzw. bei unserem Besuch in den Galerien. Das Erkunden französischer Produkte im Lebensmittelbereich sowie der Rundgang durch die Bekleidungs- und Kosmetikabteilungen waren mit Spaß und auch mit Staunen verbunden, denn die Preise luden zum Teil nur zum Träumen ein. Aber der Hauch von französischem Flair lag trotzdem in der Luft.

 

 

FRZ-Exkursion nach Berlin