Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Angelausflug Kurs Nawi Klasse 7

An einem sonnigen Freitag war es endlich soweit. Der Naturwissenschaftskurs 7 der Oberschule Klosterfelde konnte seine Rucksäcke mit Angelutensilien bestücken. Nach zweistündigem Kursunterricht ging es mit den Fahrrädern zum ersten Pfuhl nach Wandlitz los.

 

 Herr Siebert, der Leiter des Angelvereins vor Ort, machte den Ausflug erst möglich. Er stand nicht nur mit Rat und Tat unseren Schülern zur Seite, sondern sponserte auch Angeln und Zubehör sowie Köder von „Ates Angelladen“ in Wandlitz.

 

 Nicht nur das schöne Wetter war auf unserer Seite, sondern unser einziges Kursmädchen Shirley Tornow aus der 7a fing den ersten Fisch des Tages und war am Ende auch diejenige, die die meisten Fische geangelt hatte. Ihre ruhige und besonnene Art verhalf ihr sicherlich zum Erfolg. Die Jungen, zehn an der Zahl, waren sichtlich beeindruckt von Shirleys Können.

 

 Es war für alle ein erholsamer und entspannter Freitagvormittag. Einige Schüler zogen ihre Schuhe aus und setzten sich entspannt mit ihrer Angel an den Steg und genossen sichtlich ihren Tag außerhalb der Schule.

 

NaWi-Kurs

Jahrgang 7