Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sprachreise England 2015

Eastbourne  2015

 

Dieses Schuljahr war es wieder soweit – lange ersehnt und nun doch schon wieder vorbei! Die Rede ist von unserer Schulfahrt nach Südengland. Wieder verbrachten 30 Schüler unserer Oberschule  fünf Tage auf britischem Boden. Gleich am Montag durchstreiften wir die Altstadt von Canterbury und besuchten am Nachmittag das königliche Rye. Von Montagabend bis Donnerstagmorgen waren wir bei Gastfamilien in Eastbourne untergebracht, die uns auch in diesem Jahr wieder sehr freundlich und offen begegneten und uns gut versorgten. Von Eastbourne aus unternahmen wir Tagesausflüge nach Brighton und Hastings und ließen uns nach den Besichtigungstouren durch die Lanes, den Royal Pavillion und durch die Schmugglerhölen von der Sonne am Strand verwöhnen. Am Donnerstagmorgen hieß es bereits wieder Abschied nehmen und unser Bus brachte uns nach London Greenwich. Durch den Greenwichpark, vorbei am 0-Meridian ging es hinunter zur Themse, wo wir unser Boot bestiegen, welches uns direkt zum Tower brachte. Wir bummelten bei herrlichem Sonnenschein durch London, vorbei an den Horseguards durch den St. James Park zum Buckingham Palace. Bei Madame Tussauds trafen wir unsere „Stars zum Anfassen“ und nutzten die Gelegenheit für ein paar Fotos. Den Abschluss bildete die Fahrt auf dem London Eye und wir genossen den Blick auf London in der Abendsonne.