Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Highlights im Monat September

Spätsommerfest der Grund- und Oberschule

 

Um die neuen Schüler beider Schulen willkommen zu heißen organisierte der gemeinsame Förderverein der Grund- und Oberschule am 16.09.16 mit Hilfe vieler Eltern ein Fest.

 

Ab 16.00 Uhr kamen viele Gäste auf den Schulhof und fanden viele interessante Unterhaltungs-

angebote. Für die Kleineren gab es Geschicklichkeits- und Tempospiele, Kinderschminken und Dosen werfen. Besondere Highlights stellten die Stationen Ponyreiten, Armbrustschießen und Ballonpost verschicken dar. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal persönlich bei Familie Gödde bedanken, die mit ihren Ponys den Kindern viel Freude bereiteten. Unser Dank gilt auch Familie Gerstel für die Bereitstellung des Piratenschiffes. Viele kleine Piraten lernten mit der Armbrust umzugehen.

 

Auch für das leibliche Wohl aller Gäste war gesorgt. Hier ein Dank an alle Eltern für die leckeren Salate und das Grillzubehör.

 

 

 

 

 

 

 

Minimaraton am 24. September 2016

 

Zum 3. Mal startete eine Schülergruppe, in diesem Jahr mit 10 Schülern, bei dem Minimarathon in Berlin.

In leuchtend gelben T-Shirts unserer Schule erreichten sie alle stolz und glücklich das Ziel.

Unsere Sportlehrerin, Frau Vogelsang, begleitete unsere Marathonläufer und gratulierte ihnen noch vor Ort zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

 

 

 

 

 

 

 

Jugend trainiert für Olympia am 27. September 2016

 

Am 27. September 2016 stand für unsere fußballbegeisterten Jungs die nächste Herausforderung ins Haus. Nachdem sie im letzten Jahr enttäuscht zurückkehrten, erkämpften sie sich am Dienstag den 2. Platz im Bereichsfinale Bernau Wettkampfklasse III m. Stolz präsentierten sie ihre Urkunde in der Schule und nahmen die Glückwünsche ihrer Klassenkameraden entgegen.