Schulgebäude vorne | zur Startseite Schulgebäude vorne | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zeichen für den Frieden

Auf Demonstrationen oder Friedensaktionen setzen weltweit Menschen ein Zeichen dafür, dass Kriege beendet werden und Menschen in Not geholfen wird. Auf Initiative einer Schülerin der Jahrgangstufe 7 wollte auch unsere Oberschule ein Zeichen für den Frieden setzten.

 

Genauso bunt und vielfältig, wie unsere Erde ist, ist unser Statement gehalten:

OS 1
OS 2
OS 3

Von den Schülern und Schülerinnen aller Jahrgänge mitgebrachte Primeln, Tausendschönchen, Vergissmeinnicht, Stiefmütterchen und Hornveilchen prägen nun vor der Grund- und Oberschule Klosterfelde ein dauerhaftes Peacezeichen.

Dieses entstand gemeinschaftlich, einige Schüler und Schülerinnen der zehnten und neunten Klassen bereiteten das Pflanzen vor und Schülervertreter und Schülervertreterinnen der Jahrgangsstufen sieben und acht setzten die mitgebrachten Pflanzen ein.