normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Teamwoche Klasse 7a

Teamwoche 7a

Wir, die Klasse 7a, haben vom 17.08.-22.08.2020 eine Teamwoche im Jugendclub Klosterfelde durchgeführt. Unser Teamleiter war Herr Prinz.

Wir haben die Teamwoche genutzt, um uns insgesamt besser kennenzulernen und einen besseren Eindruck voneinander zu bekommen. Am ersten Tag der Teamwoche haben wir kleine Kennenlernspiele gespielt. Unter anderem haben wir versucht, Herrn Prinz unsere Namen beizubringen. Und uns mal vorgestellt. Danach haben wir „Henriette“ gespielt. Das ist ein Strategiespiel, wo wir als Klasse zusammenarbeiten mussten. Am zweiten Tag haben wir uns mit Herrn Prinz über Fairness unterhalten und dann auch selbst Teamspiele gespielt, in denen der innere Schiedsrichter zum Einsatz kam. Mittwoch haben wir wieder ein strategisches Spiel namens „Ich fahre Bus“ gespielt. Danach mussten wir mit Dachziegeln aus Pappe, in unterschiedlichen Größen und Farben, in vier Teams eine Murmelbahn nachstellen. Am Donnerstag haben wir darüber geredet, was für uns eine echte Klassensprecherin ausmacht und schon einmal aufgeschrieben, wer alles für uns infrage kommt. Freitag haben wir dann die Klassensprecherin und den Stellvertreter gewählt. Anschließend hatten wir unsere Teamprüfung, die wir zum Glück bestanden haben.

Da es sehr warm war, haben wir dann noch eine Wasserschlacht gemacht. Danach hat Herr Prinz noch ein kleines Dankeschön bekommen, bevor wir alle ins Wochenende gestartet sind.

Mina Haensel, Klasse 7a

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6