Schulgebäude vorne | zur Startseite Schulgebäude vorne | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Französich Austausch 2023 / 2024

Frz 2023 Austausch

L’amitié franco-allemand - die Oberschule Klosterfelde hat französische Freunde!

 

Seit 2023 hat die Oberschule Klosterfelde eine Partnerschule in Frankreich im Ort Segré, mit welcher nun regelmäßig ein Schüleraustausch durchführt wird. Im Dezember hatte die Oberschule Klosterfelde zum ersten Mal Besuch aus Frankreich. Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam ihre Weihnachtstraditionen kennengelernt und Museen sowie den Bundestag in Berlin besichtigt. 

Segré liegt im Westen von Frankreich, ungefähr 1,5 Stunden von Paris entfernt. Der Schüleraustausch bietet den deutschen und den französischen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen, kulturelle, sprachliche, kommunikative, soziale und persönliche Erfahrungen zu erleben und die damit verbundene Kompetenzen zu entwickeln.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Klosterfelde freuen sich bereits sehr auf die Reise im Februar 2024 nach Segré und das Wiedersehen ihrer französischen Freunde.