normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Teamtage der Klassenstufe 7

Erstes Kennenlernen  und mehr Klassenzusammenhalt

Das waren unsere Teamtage der neuen 7. Klasse der Oberschule Klosterfelde

Gleich in den ersten Schulwochen nach den Sommerferien arbeiteten die neuen 7.  Klassen an ihrem Zusammenhalt, welcher offensichtlich vorhanden, aber an einigen Stellen durchaus noch ausbaufähig ist. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in ihren Klassen drei Tage an verschiedenen kleinen Projekten und nahmen an erlebnispädagogischen Angeboten im Klassenverband teil. Die Schülerinnen und Schüler lernten sich im neuen Klassenverband durch teils kniffelige Aufgaben und deren Bewältigung kennen. Leon und Susanne, die dafür ausgebildeten Teamtrainer der Organisation Kurzzeithelden, waren vor Ort und brachte mit guten Tipps die Förderung der Klassengemeinschaft voran. Die Schüler waren mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache und versuchen zukünftig das neu erlernte Teamgefühl in ihrer Klassengemeinschaft umzusetzen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4